WeyHalla Soulchor

Wunderbare Leute singen wunderbare Musik in Weyarn und das schon seit 2013.

Soul verstehen wir im weiteren Sinne. Das Repertoire bedient sich natürlich der Motown Soul Klassiker wie „Ain’t no sunshine“, „Respect“ „I’ll be there“, aber wir greifen auch Swing oder Pop auf und verwandeln die Musik in große, leuchtende Shows.

Rockig, einfühlsam, mitreißend und den Staub aus den Ohren blasend, präsentiert sich der WeyHalla Soulchor jedes Jahr in einem rauschenden Galakonzert. Begleitet wurden die Konzerte bisher von tollen Tanzeinlagen, Bands und bekannten Gesangsgrößen. Die Konzerte des WeyHalla Souchors sind immer ein berauschendes Fest für Sänger und Publikum. Der Chor präsentiert sich aber auch bei kleineren Auftritten in und um Weyarn, auf Hochzeiten oder Kunstausstellungen mit einem manchmal einfühlsamen-souligen oder popig-rockigem Programm, welches Begeisterung oder das ein oder andere Tränchen hervorruft.

Wir verstehen uns als Mehrgenerationenchor und haben Mitglieder zwischen 12 und 72 Jahren, oder so ungefähr.

Die Chorleiterin „Any“ Anika Kohlmorgen ist nebenberuflich Soul Sängerin und ausgebildete Leiterin im Laienmusizieren und vor allem hat sie einen kreativen Kopf und unglaublich viel positive Energie und ist eine bekennende Rampensau. Die wöchentlichen Proben in der Musikkneipe WeyHalla bringen daher jede Menge Spaß und des Öfteren bleibt man nach der Chorprobe noch auf einen gemütlichen Ratsch beisammen.

Uns muss man erlebt haben! Oder Mitsingen. Schaut doch einfach mal bei einem Konzert von uns vorbei, wir freuen uns auf Euch!

Noch Fragen? Dann schreib ein Mail an: orga@weyhalla-soulchor.de

Euer WeyHalla Soulchor!

Repertoire

Auf dem Programm stehen neben Soul-Klassikern aus der Zeit des bekannten Musiklabels Motown (z.B. Respect, Get Ready, Dancing in the Street, Ain’t no sunshine), auch soulig arrangierte Rock oder Pop-Nummern (z.B. von Sting oder Madonna); und auch ein paar topaktuelle Soul-Nummern sind dabei (z.B. von Alicia Keys, Emeli Sandé, etc.). Natürlich wird auch die eine oder andere groovige Gospel-Nummer nicht fehlen.

Freut Euch auf ein Programm mit Spaßfaktor und Gänsehaut-Garantie! … oder schaut mal unter folgenden Links: Soul Excited

Soul Gala

Soul Glam

Mitsingen

Chorprobe: Jeden Montag von 19:30 bis 21:00 Uhr

Neue SängerInnen können bei uns immer zum Anfang eines neuen Jahres starten, da dann die Vorbereitungen zum jeweiligen Jahresprogramm beginnen.

In jedem Jahr wird ein tolles, neues Programm geplant und wir haben oft Partner die uns helfen, uns immer wieder neu zu erfinden. Dabei schöpfen wir zum Teil auch aus den Highlights der Vorjahre. Thema bleibt weiterhin der Soul der “Motown Ära” mit Respect, Get Ready und Dancing in the Street, um nur einige zu nennen.

Wenn Du Lust hast mitzusingen, freuen wir uns, wenn Du Montags um 19:30 Uhr in die Musikkneipe WeyHalla kommst!

Du passt zu uns, wenn Deine Stimme einen jungen oder jung gebliebenen, gerne auch jazzigen, rockigen oder souligen Sound hat und Du Deine eigene Stimme sicher und harmonisch gegen andere Stimmgruppen halten kannst. Du solltest Lust haben, regelmäßig zu den Proben zu kommen und bereit sein, dich auf die Chorprobe vorzubereiten. Noten musst Du nicht können, aber schaden tut’s natürlich auch nicht. Altersmäßig sind wir ein Mehrgenerationenchor. Das heißt, wenn Du zwischen ungefähr 12 und 72 Jahren alt bist und selbstorganisiert genug, um die Probenvorbereitung und das Probenwochenende zu meistern, bist Du im richtigen Alter.